10.03.2018 20:48 Alter: 249 days

Hallen-Clubkampf - LGO Euskirchen/Erftstadt, SG Dülken, Crefelder SV und LGV


Am Samstag 10. März fand in der Sporthalle "Löh" in Viersen der traditionelle jährliche Hallen-Clubkampf mit unseren Sportfreunden aus Euskirchen/Erftstadt, Krefeld und Dülken statt. Insgesamt folgten der Einladung der gastgebenden LGV 122 aktive Sportlerinnen und Sportler aus den vier Vereinen um sich dem klassischen Dreikampf aus Sprint, Wurf und Sprung zu stellen. Alle Vereine waren durch die grassierende Grippewelle in der Starterzahl dezimiert, es kam aber trotzdem zu spannenden Wettkämpfen. Die Schülerinnen und Schüler starteten in den Altersklassen M/W4 bis 15, jüngster Teilnehmer war Len Heine von der LGV, Jahrgang 2015.

Die spannenden Dreikämpfe endeten mit zwei Siegen für die SG Dülken, vier Siegen für den Crefelder SV, die LG Olympia Euskirchen/Erftstadt konnte sich über fünf Siege freuen. Die gastgebende LGV freute sich über 13 Siege. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten.

Zum Abschluss des Sporttages haben sich die vier Vereine in spannenden und rasanten Staffelläufen gemessen, fünf Siege gingen dabei an die LGV, zwei an die Sportfreunde aus Euskirchen/Erftstadt und einer an die Krefelder Gäste.

Der Nachmittag endete mit den Siegerehrungen, alle Kinder freuten sich über die Urkunden und kleine Präsente.

Wir danken unseren Besuchern für die Anreise nach Viersen und allen Helfern, die uns unterstützt haben einen für die Kinder interessanten Nachmittag zu gestalten.

Hier geht es zu den Ergebnissen