10.06.2017 00:30 Alter: 167 days

Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten


Am Freitagnachmittag 09. Juni fanden parallel zum 09. Lauf- und Nordic Walking-Tag die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten im Stadion "Hoher Busch" - Viersen statt. Im Dreikampf bestehend aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf oder Kugelstoß gingen insgesamt 122 Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen M/W4 bis MJU20 an den Start. Die jüngsten Teilnehmerinnen Ann-Katrin Tüllmann und Hannah Dickhof sind in 2013 geboren, bei den Jungen ist der jüngste Sportler sogar erst im Jahr 2014 auf die Welt gekommen, es ist Moritz Funk.

 

Im anschließenden Langlauf über 800m, den die Altersklassen M/W 8 und älter wahlweise absolvieren konnten, gingen noch einmal knapp 60 SportlerInnen an den Start.

 

Alle SportlerInnen freuten sich über Urkunden, Medaillen und kleine Präsente.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen, wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

 

Die über 75Läufer und Nordic Walker des 9. Lauf- und Nordic Walking-Tags freuten sich sowohl beim Start auf die Lauf- und Walking-Strecken als auch bei der Rückkehr ins Stadion über die Anfeuerung der Zuschauer und Sportler.