16.10.2016 21:43 Alter: 309 days

Ergebnisse 69. Viersener Herbstwaldlauf - Samstag 22. Oktober 2016


Am Samstag 22. Oktober richtete die LG 1947 Viersen zum 69. Male den Viersener Herbstwaldlauf "Rund um den Bismarckturm" aus. Bei besten Bedingungen - Sonnenschein und kühlen Temperaturen gingen über 300 Läuferinnen, Läufer, Walkerinnen und Walker an den Start, die jüngste Teilnehmerin war Emily Giesen, geboren 2014, ältester Teilnehmer Willi Schulze, Jahrgang 1936.

 

Der Sieger des Hauptlaufes kam nach sehr vielen Jahren mal wieder vom ausrichtenden Verein LGV, Martin Boeken, Jahrgang 1992, versuchte sich im Anschluss, wie zahlreiche andere Läufer noch über 5KM, hier konnte er zwar die Männer-Hauptklasse für sich entscheiden, der Gesamtsieg ging aber an Lucas Vehling, LG Mönchengladbach, Klasse M30.

Die ausführliche Ergebnisliste ist hier.

Der 69. Viersener Herbstwaldlauf ist gleichzeitig der erste Wertungslauf für den 2. Niederrheinischen Waldlauf-Cup zusammen mit dem 25. Waldlauf auf den Hinsbecker Höhen am 21. Januar 2017. Bei beiden Veranstaltungen müssen die identischen Strecken gelaufen werden - jeweils Kurzstrecke 5KM - oder Langstrecke 10 und 8KM. Eine separate Anmeldung ist nicht notwendig, lediglich der Start in Hinsbeck, hier die Ausschreibung.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine rege Teilnahme beim 70. Viersener Herbstwaldlauf am 21. Oktober 2017.