Leichtathletik


bedeutet für uns...sportliche Aktivität, Emotionen erleben, Spaß in der Gemeinschaft, Ziele erreichen, neue Freunde finden, sich mit anderen messen, Trainingsfleiß, Enttäuschungen hinnehmen, Fit werden und bleiben, grenzenlos jubeln... all das und noch viel mehr macht den Reiz und die Faszination der Leichtathletik aus.

Wir bei der Leichtathletik-Gemeinschaft Viersen wollen - von den Mini's, über die breite Masse der Kinder und Jugendlichen, bis hin zu den Erwachsenen – das Feeling für diese tolle und vielseitige Sportart weitergeben.

Unser Angebot hat für (fast) jeden etwas:

  • Mutter/Vater-Kind Gruppen (erste Bewegungserziehung)
  • Leichtathletik als Breiten- oder Wettkampfsport
  • Sportabzeichen für Erwachsene
  • spezielle Frauengymnastik / Fitness-Sport
  • Nordic Walking


Lust auf Leichtathletik?


Ob direkt und spontan - oder in Ruhe noch einmal nachdenken; jeder Interessierte kann gerne mit einem unserer TrainerInnen Kontakt aufnehmen und ganz unverbindlich unsere Leichtathletik-Gemeinschaft testen und kennenlernen.
Info's zu Trainingszeiten & Trainer gibt es unter den einzelnen Rubriken Leichtathletik, Frauengymnastik und Kinderturnen.

Bei allgemeinen Anfragen zu Trainingszeiten und -gruppen wenden Sie Sich bitte an Mail oder unter Tel.: 0173/5217082 an Helge Heining.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren ersten Schritt
Das LGV-Trainerteam